Warning: Declaration of aec_contributor_list::form() should be compatible with WP_Widget::form($instance) in /home/kdraxqvi/gemeinde-westerau.de/wp-content/plugins/ajax-event-calendar/inc/widget-contributors.php on line 0
Förderverein | Gemeinde Westerau Förderverein | Gemeinde Westerau

Förderverein des Instituts für Ökologischen Landbau, Trenthorst e.V.

Was macht das Thünen-Institut in Trenthorst und Wulmenau eigentlich?

Diese Frage beantwortet der Förderverein des Instituts für Ökologischen Landbau, Trenthorst e.v. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, ehrenamtlich die Forschungsarbeit des Instituts einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Damit unterstützt er die Weiterentwicklung der wissenschaftlichen und technischen Grundlagen und intensiviert die Zusammenarbeit mit allen, die auf dem Sektor des Ökologischen Landbaus tätig sind.

Der Verein setzt sich für die Förderung der Wissenschaft, Forschung und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Ökologischen Landbau sowie im Umwelt-, Landschafts- und Tierschutz ein.
Mit Vorträgen, Besichtigungen und Veranstaltungen auf dem Institutsgelände erläutert er Themen der Land- und Ernährungswirtschaft. Dazu gehören auch Informationen über kulturelle, historische, soziale und politische Entwicklungen und Fragestellungen der ländlichen Räume.

Der Förderverein arbeitet mit Schulen und öffentlichen Stellen zusammen, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene an Themen des ökologischen Landbaus heranzuführen.

Vorsitzender: Gerd Herrmann
Geschäftsführer: Kurt Weirauch

Weitere Informationen zum Verein und zum Jahresprogramm:

www.trenthorst.de